ausblenden

Firmengeschichte

1946 – die erste Generation

Unser Unternehmen wurde 1946 von Martin Schefer Senior als Schmiede und Schlosserei in Hinwil gegründet. Schon bald erkannte der junge Unternehmer, dass der Blechverarbeitung, insbesondere in Inox-Qualität, die Zukunft gehört.

Neuzeitliche Ausrichtung

Bereits in den 1950er Jahren wurden Geschirrwaschautomaten und Grosskücheneinrichtungen aus Inox hergestellt. Kontinuierliche Investitionen in Gebäude und Betriebsmittel erlaubten eine zeitgemässe und wirtschaftliche Produktion.

1970 – die zweite Generation

In den 1970er Jahren übernahm die zweite Generation, die heutigen Geschäftsinhaber Martin und Walter Schefer die Aufgabe, die Firma mit motivierten Mitarbeitern, modernen Produktionsmitteln und den traditionellen Werten des Gründers, in die heutige Zeit zu führen.

2000 – die dritte Generation

Mit Marcel Schefer und Simon Schefer beteiligt sich bereits die dritte Generation aktiv am Geschäftsprozess. Die Söhne von Martin und Walter haben sich zum Ziel gesetzt, Tradition und Philosophie in die moderne Führung zu integrieren, um das Unternehmen sicher in die Zukunft zu begleiten und auch erfolgreich weiter zu führen.

Seit über 60 Jahren sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden.

Aktuell